Dominik Sasjadvolk - Dom

Dem amerikanischen Fitnesskonzept CrossFit begegnete er zum ersten Mal 2010. Michael Berger, sein Coach-Kollege, stellte ihm diesen neuen Trend vor. Da extreme Sportarten wie Eishockey, Klettern, Mountainbike- und Skifreeriden schon immer seine Leidenschaft waren, war er sofort von CrossFit überzeugt und gefesselt. Seit Anfang 2012 ist CrossFit ein unentbehrlicher Teil seines Lebens.

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit Mobility Trainer
  • CrossFit Gymnastics Trainer
  • Staatlich geprüfter Sportlehrer
  • Sportklettern Trainer C


Beruf: Sportlehrer
Favourite WOD: Mary
Favourite Exercise: Airsquat, Frontsquat

Persönlicher Kontakt:
dom (at) crossfit-rosenheim.com

Michael Berger - Michi

2009 kam er durch einen Kollegen zu CrossFit. Bis zu diesem Zeitpunkt trainierte er vor allem Triathlon, Klettern und klassischen Kraft- und Kampfsport. Die Intensität und der Abwechslungsreichtum von CrossFit haben ihn von diesem Zeitpunkt an so fasziniert, dass er CrossFit zu seinem Hauptsport machte. CrossFit ist mittlerweile sein „Ein für Alles“.

  • CrossFit Level 1
  • CrossFit Coaches Prep course
  • 1 Dan JiuJutsu
  • Ski-Übungsleiter
  • Sportübungsleiter
  • Betreuer künstlicher Kletteranlagen
  • Rettungsschwimmer Ausbilder


Beruf: Komm vorbei und ich erzähl's dir.
Favourite WOD:  Nasty Girls, Zimmerman
Favourite Exercise: Kettlebell, Deadlift, Balance Skills

Persönlicher Kontakt:
michi (at) crossfit-rosenheim.com

Martin Weigl - Martl

Sport gehörte schon seit er denken kann zu seinem Leben dazu. Sportarten wie Mountainbiken, Downhillen, Laufen, Schwimmen, Fitness und Boxen sind schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil seines Lebens. Im Januar 2013 kam er durch seinen Bruder in Neuseeland (Wellington) das erste Mal in Berührung mit CrossFit. Helen war das erste Girl, das ihn flach legte. Seitdem ist er dieser Sportart verfallen. Die Kombination aus Gymnastik, Ausdauer und Gewichtheben hat sein sportliches Level extrem verbessert. Er will Menschen zeigen, wie schnell man sich durch das richtige Training verbessern kann und daher so vielen Menschen wie möglich diese neue Sportart näher bringen.

  • CrossFit Level1 Trainer


Favourite WOD: Fight Gone Bad

Favourite Exercise: Muscle-up

Johanna Heil - Hanni

Im Jahr 2011 kam sie zum ersten Mal mit Crossfit in Berührung. Sie hat es zunächst für sich alleine ausprobiert und die hochintensiven Trainingseinheiten haben sie sofort in ihren Bann gezogen. Um das Ganze noch hoch- und vollwertiger trainieren zu können, begann sie in der Box in Rosenheim. Seitdem möchte sie Crossfit nicht mehr in ihrem Leben missen. Es wird nicht nur der Körper trainiert, sondern auch die mentale Stärke. Nun gibt sie so viel wie möglich an andere Leute weiter. Sie kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren, denn es lässt einen nicht mehr los.

  • CrossFit Level 1 Trainerin
  • CrossFit Weightlifting Trainer
  • CrossFit Gymnastics Trainier


Beruf: Komm vorbei und ich erzähl's dir.
Favourite WOD: Kettle Hell, Filthy Fifty
Favourite Exercise: Kettlebell, Wall Balls

 

Korbinian Reichenberger - Korbi

2007 kam er über seine Trainer im American Football zu CrossFit. Er war sofort begeistert, da er durch CrossFit seine Kraft und Schnelligkeit verbessern konnte und auch seine koordinativen Fähigkeiten durch die komplexen Übungen. Seitdem ist er diesem Sport verfallen und will versuchen, so vielen Menschen wie möglich das Lebensgefühl CrossFit näher zu bringen.


  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit coaches Prep course


Beruf:
Komm vorbei und ich erzähl's dir.
Favourite WOD: Fran
Favourite Exercise: Power Clean

Persönlicher Kontakt:
korbi (at) crossfit-rosenheim.com

 

Maximilian Mühlbauer - Maxi

Über eine sehr gute Freundin kam er im Mai 2014 zum CrossFit, das für ihn zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannt war. Sofort im Anschluss an sein erstes WoD war er nicht nur kaputt, sondern auch Feuer und Flamme. In kürzester Zeit ist CrossFit mit seiner Intensität und Vielseitigkeit ein fester Bestandteil seines Lebens geworden und für ihn nicht mehr wegzudenken. CrossFit ist für ihn einfach die schönste Sportart der Welt! Von klein auf war ihm eine große Sportbegeisterung anzumerken, allem voran für den Fußball, den er neben Skifahren und Mountainbiken über einige Jahre auf höchstem Niveau in der Jugend-Bundesliga betrieben hat. Bei seiner neuen Aufgabe als Coach möchte er mit seiner Begeisterung und Überzeugung unseren Athleten dabei helfen, sich Tag für Tag zu verbessern und ihre gesetzten Ziele zu verwirklichen.

  • CrossFit Level 1 Trainer


Beruf:
Student
Favourite WOD: Diane
Favourite Exercise: Handstandwalk, HSPU, Muscle-up

Hannes Finkenwirth - Hansi

Hansi hat sich sportlich in allem versucht, was ihm bisher vor die Nase gekommen ist. Sei es, was die Bergwelt Sommer wie Winter zu bieten hat oder verschiedenste Trainingssysteme und Fitnesstrends. Auch Wettkämpfe bis hin zu internationaler Ebene hat er nicht ausgelassen (darunter Sportklettern, BMX und Mountainbike Rennen, Kampfsport und verschiedene Laufdisziplinen). Wirklich hängengeblieben ist er dann allerdings 2009 bei CrossFit. Nachdem er sich bei seinem ersten Workout sehr schnell wortwörtlich auf dem Boden der Tatsachen wiederfand, hatte ihn das Fieber sofort gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Doch er ist nicht nur selber begeisterter Athlet, sondern seit mittlerweile über 5 Jahren auch Coach mit Leib und Seele. Dem Team von CrossFit Rosenheim hat er sich dann 2013 angeschlossen. Trotz des Überangebotes in seinem Wohn- und Arbeitsort München ist CFR für ihn "Die Box" und das Pendeln allemal wert!

  • CrossFit Trainer Level 2
  • Trainer für Sling-Training-Systeme
  • Trainer C Alpinklettern (in Ausbildung)

 

 

Ursula Mühle - Ursl

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit Kids Trainier

Andreas Weigl - Andi

Im Jahr 2010 hat ihn das erste Girl (Barbara) flachgelegt. Nach dieser Begegnung war er mit dem Crossfit-Virus infiziert. Gleich als er von seinem Auslandssemester zurück gekommen ist, fuhr er zur Eröffnung in die Rosenheimer Box. Seitdem ist Crossfit mit seiner Vielseitigkeit zu seiner favorisierten Sportart geworden. Das beste an diesem Sport ist für ihn, dass man wirklich alles Erdenkliche in seinen Trianingsplan aufnehmen kann und immer irgendwie in einer Sache besser in CrossFit wird. Somit kann man das abwechslungsreichste Training gestalten und es wird nie langweilig. Egal welchen Sport du betreibst, CrossFit macht dich besser darin.

  • Crossfit Level 1 Trainer
  • Sport und Ernährungscoach
  • Ski-Übungsleiter


Beruf: Marketing Manager (Corratec)
Favourite WOD: Barbara
Favourite Exercise: Clean & Thrusters

 

Tina Berger

Die Powerfrau die dem starken Team den Rücken frei hält und alles rund um Anmeldungen und Büro im regelt.

CrossFit Rosenheim
RbsFitness Berger&Sasjadvolk GbR
Eichfeldstraße 22
83026 Rosenheim‎
Telefon: 0177 19 66 311

info( at )crossfit-rosenheim.com


Öffnungszeiten: Siehe Kalender

Benutzungshinweise: Internet Explorer mindestens ab Version 8, Firefox ab Version 4. Verwenden Sie einen aktuellen Browser für optimale Sicherheit beim Surfen. Impressum © CrossFit Rosenheim 2014

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource